Massagepraxis
 
Britta Hartmann

Etwas von mir.

Ich bin Britta Hartmann.

Ich bin 46 Jahre, verheiratet seit 25 Jahren, habe zwei erwachsene Kinder, war Zeit meines Lebens Hausfrau, Mutter und gelernte Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte. In diesem Beruf war ich auch einige Jahre tätig, bis ich feststellte, dass dies nicht meine Berufung war. Ich ging sodann auf meine ganz private Suche nach einer neuen Herausforderung.

Im Jahr 2010/2011 habe ich meine Berufung gefunden und begann die Grundausbildung nach Leder & von Kalckreuth zur TouchLife® Praktikerin am Edersee und in Darmstadt. Meine Dankbarkeit gilt meinen Lehrern und nicht zu vergessen den Assistenten. Sie sind alle warmherzige und mitfühlende Ausbildungsbegleiter gewesen. Im Oktober 2011 meldete ich meine Tätigkeit beim Gewerbeamt an, damit meine Berufung auch offiziell wurde. 
Im März 2012 zog es mich wieder in die Schule von Jörg Henkel nach Darmstadt und dort nahm ich an einer Wochenendfortbildung für das "Segment Schulter/Nacken" teil.

 

Mein Interesse galt auch den Reflexzonen an Händen und Füßen, also beschloss ich im April/Mai 2013 ein Einführungs- und Vertiefungsseminar für "Fuß- und Handreflexzonenmassage" in Kelkheim/Taunus im Institut für Reflexzonentherapie bei Hans Sauckel (Heilpraktiker) zu besuchen. 

Auch für die "Kleinsten" wollte ich da sein bzw. den Eltern od. Müttern die TouchLife Massage nahe bringen. Dafür nahm ich im Februar 2014 an der Fortbildung "Ganzheitliche Baby- und Kindmassage", in der Schule von Jörg Henkel in Darmstadt, teil.

Da mein stetiges Interesse nie abreißt, habe ich im April/Mai 2015 ein Einführungs- und Vertiefungsseminar für "Wirbelsäulenentspannung nach Dorn und Breuss", ebenso in Kelkheim/Taunus bei meinem sehr geschätzten Lehrer Hans Sauckel, absolviert. Ich werde mich auch in Zukunft weiter entwickeln und schauen was das Leben noch so mit sich bringt.

Ich bin seit Ende 2015 Mitglied im "Das Frauennetzwerk aus Alzenau & Umgebung".
Ich freue mich ganz herzlich auf Ihren Besuch und wünsche Ihnen

Ruhe, Frieden und Gelassenheit.